Schüleraustausch Gymnasium im Loekamp mit St.Bede's College in England

Dezember 2011
 

Gil 2011_5
Seit Jahren gibt es zwischen dem Gymnasium im Loekamp und dem St.Bede's College in Scunthorpe einen Schüleraustausch, der jährlich stattfindet. Zustande gekommen ist der Austausch durch eine private Initiative der teilnehmenden Lehrerinnen, da es keine Möglichkeit eines Schüleraustauschs mit unserer Partnerstadt Pendle gab.

Das St. Bede's College ist eine katholische Comprehensive School, die Stadt Scunthorpe ist eine kleine Industriestadt und ähnelt Marl ein wenig. Anfang Dezember 2011 kam eine Schülergruppe aus Scunthorpe nach Marl und verbrachte dort eine Woche bei den Famlien der Gastschüler.

Neben der Teilnahme am Schulunterricht standen Freizeitäktivitäten auf dem Plan. Besucht wurde das Stadion in Schalke sowie eine Aufführung des Starlight Express in Bochum.

Im zweiten Schulhalbjahr 2012 fahren dann die deutschen Schüler und Schülerinnen nach England und verbringen ebenfalls eine Woche bei ihren englischen Gastfamilien.
Gil 2011_2
Gil 2011_4
.

 

Impressum