Fest der Vereine in Creil

23. Juni 2012

Es ist guter Brauch, dass der Städtepartnerschaftsverein Marl-Creil-Pendle am Fest der Vereine in Creil teilnimmt. Jeweils am 3. Wochenende im Juni veranstaltet die Stadt Creil auf der Festwiese hinter dem Rathaus dieses große Event und gibt den französischen Vereinen die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit vorzustellen. Einen breiten Raum nehmen dabei auch die befreundeten Städtepartnerschaftsvereine der französischen Partnerstadt Creil ein. Gemeinsam mit Polen, England, Spanien, Portugal, Marokko, Palästina, Senegal usw. stehen auch die Marler Freunde auf der Festwiese und erfreuen die Gäste mit deutschem Altbier.

Nach getaner Arbeit traf man sich zu einem gemeinsamen Essen und Trinken nach franz√∂sischer Art im Gew√∂lbe des Creiler Rathauses. Es wurden viele freundschaftliche Gespr√§che gef√ľhrt und Kontakte intensiviert. Das gemeinsame Singen von Volksliedern in allen Sprachen beendete  dann den unterhaltsamen Abend.

Der Abschied fiel nicht schwer, sieht man sich doch am 3. Oktober zum Parkfest in Marl wieder.

Fest der Vereine 2012

Von links: Dr. Gerbeault, Helga Korfmann, Roswitha Sporkmann, Ingrid Heinen (Vorsitzende MCP Marl), Nicole Saudrais (Vorsitzende Comitee de Jumelage Creil), Brigitte Vorholt, Eberhard Teske, Madame Colledani, Manfred Vorholt, Monsieur Colledani, Pierette Camus, Bernd Sporkmann